Sterne aus Klopapierrollen

Es wabert schon eine Weile durchs Internet, nun hab ich es auch mal ausprobiert. Manche Bastler brauchen vielleicht keine Anleitung, bekommen aber Lust auf diese Sterne, wenn sie die Bilder sehen :-) Also, dann mal los.

Man braucht:

Klopapierrollen

Kleber

Acrylfarbe in Gold

eventuell Murmeln oder Perlen

Schnur zum Aufhängen

Unterlage


Zuerst die Rollen in Streifen schneiden. Breite ca. 5 bis 8 mm.

 Schon mal so legen, wie man will.

Bisschen Kleber auftragen, Streifen aneinanderdrücken.

Anpinseln.

Murmeln einkleben. Erst hab ich es mit Heißkleber versucht. Hält zwar, sieht aber Mist aus. Danan habe ich es mit Sekundenkleber versucht. War nix. Dann hab ich Mosaikkleber genommen, also so einen weißen Glaskleber, der beim Trocknen durchsichtig wird.

Mit wenig Aufwand finde ich das Ergebnis wirklich sehenswert, ob mit oder ohne Murmeln. Viel Spaß beim Basteln!

 

 

 

 

 Ich bin Mitglied der Brückenschreiber Koblenz

www.brueckenschreiber-koblenz.de

 



Folgt mir doch auf instagram:

arilina.schatz 


Tutorials:

Sterne aus Klorollen

Hasen

Bäume und Vögel

Mohnblumen

Augen zeichnen

Mund (Aquarell)

Fleckentiere

Kaltporzellan


Gesicht einer Tonfigur